Das Bin ich

Das bin ich

Ich wurde 1974 in Dortmund geboren, bin verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Schon vor meinem Abitur war mir klar, dass ich eine Ausbildung im sozialen Bereich machen werde. So begann ich 1995 die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin und arbeitete nach meinem Examen in einer Einrichtung für mehrfach schwerst behinderte Erwachsene/Wachkomapatienten im Haus Königsborn.

Im Jahre 2004 begann ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Logopädin. Nach deren Abschluss arbeitete ich von 2007 bis 2011 als Logopädin im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke auf allen Krankenhausstationen z.B. Frühreha, Stroke-Unit, Neurologie.

Um mein Wissen an andere weitergeben zu können übernahm ich 2009 eine Dozententätigkeit und halte Seminare im Bereich Schluckstörungen.

Neugierig auf neue Erfahrungen und Herausforderungen führte mich mein Weg 2015 ins Klinikum Dortmund gGmbH. Dort arbeitete ich bis 2022 im Fachbereich Geriatrie.

Im Laufe der Jahre spürte ich zunehmend, wie wichtig ein Ausgleich für Körper und Seele ist. Um mir selbst und anderen Menschen etwas Gutes zu tun, absolvierte ich eine Ausbildung im Bereich der Klangschalentherapie und 2022 wurde ich zur Kursleiterin für Waldbaden ausgebildet.

Nun möchte ich meine langjährigen Erfahrungen und mein Wissen an Sie weitergeben!

Ich freue mich auf Sie!



Stephanie Petsch

Stephanie Petsch

Gesundheitsberaterin

Online-Beratung für pflegende Angehörige und pflegebedürftige Menschen

Waldbaden „Shinrin Yoku“

Klangschalenbehandlung und Klangreisen